Unsere Nachbarn und Freunde

Unsere Gastfamilien

Viele Gastfamilien, die für die O'Grady School tätig sind, sind unsere Nachbarn und Freunde. Im ländlichen Irland kennt man seine Mitmenschen. Da wir hier geboren sind und fast unser gesamtes Leben hier verbracht haben, sind wir stark mit dieser Gemeinde verbunden und kennen die meisten unserer Mitmenschen. Daher haben wir die Möglichkeit die besten Gastfamilien zu wählen, die unseren Schülern auf irische Art ein herzliches Willkommen bieten.

Mary, Aine oder Niamh besuchen und prüfen all unsere Gastfamilien und alle Familienmitglieder werden durch die irische Polizei überprüft. Wir bieten den Gastfamilien eine komplette Schulung und veranstalten im Juni in Vorbereitung auf die Kurse einen Informationsabend für alle Gastfamilien. Für uns ist es wichtig, dass unsere Schüler positive und unvergessliche Erfahrungen mit ihrer Gastfamilie machen. Wir setzen alles daran, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist.
Die Schüler werden zusammen mit einem Schüler einer anderen Nationalität bei einer Gastfamilie untergebracht. Die Schüler haben dasselbe Geschlecht und ungefähr dasselbe Alter. Wir versuchen natürlich die Schüler anhand der im Anmeldeformular angegebenen Interessen und Hobbies unterzubringen. Falls gewünscht, können Freunde oder jüngere Schüler gemeinsam untergebracht werden.

Die Gastfamilien leben auf dem Land oder in kleinen Städten in unserer Region. Im internationalen Vergleich sind Häuser im ländlichen Irland vergleichsweise groß und die meisten Häuser verfügen über großzügige Wohnbereiche und große Gärten. Öffentliche Verkehrsmittel sind in unserer Region nicht allgemein verfügbar. Die Gastfamilien werden die Schüler zur Schule und zu allen Veranstaltungen bringen.
Die Schüler haben ihre eigenen Schlafzimmer und teilen sich dieses eventuell mit einem anderen Schüler - aber nicht mit einem Mitglied der Gastfamilie. In den Schlafzimmern befindet sich je ein Bett pro Schüler sowie separate Schränke. Handtücher und Bettwäsche sowie Kissen und Decken werden zur Verfügung gestellt. Die Gastfamilien werden die Wäsche der Schüler waschen.

Fast alle Gastfamilien verfügen über einen Internetzugang und geben das WLAN-Passwort bei Ankunft an die Schüler weiter. Die Schüler werden angehalten Zeit mit der Gastfamilie zu verbringen und sich nicht zu lange mit ihren Mobiltelefonen zu beschäftigen.
Die Unterkunft bietet Vollverpflegung. Die Gastfamilien stellen Frühstück, Pausenbrot für die Schule, Abendessen sowie Snacks, falls gewünscht. Die Mahlzeiten werden zusammen mit der Gastfamilie eingenommen.

Die Schüler erhalten vor Beginn des Kurses Informationen über ihre Gastfamilien. Diese Informationen beinhalten die Familienzusammenstellung, Interessen und Kontaktinformationen. Die Schüler können dann vorab Kontakt zur Gastfamilie aufnehmen. Es ist wichtig, dass uns die Schüler spezielle Bedürfnisse, wie Probleme mit Lebensmitteln, Allergien, Medikamente, Krankheiten, Hunde und Katzen im Haus etc., mitteilen, damit wir ihre Unterbringung dementsprechend planen können.

buy topamax (topiramate) 50 mg tablets buy prandin (repaglinide) 2 mg usa through canada buy zestril 10 mg pills buy acillin no prescription

Our Host Families

Many of the host families for O’Grady School are our neighbours and friends. In rural Ireland, most people know each other. Because we were born here and have lived here for most of our lives, we are deeply immersed in this community, and we know many of the people. As a result, we are uniquely placed to choose the best possible host families, who will provide a warm Irish welcome for our students.

All our host families are visited and inspected by Mary, Aine or Niamh and all family members are vetted by the Irish police. We provide full training, and also hold a host family information evening for every family in June, prior to the course. It is important for us that students have a really positive, memorable experience with their host family, and we do everything we can to make sure that this is the case.
Students are placed with a student of another nationality in the family home. Students will be the same gender and approximate age, and we try to match them using the information on interests and hobbies provided in the registration form. If requested, friends or younger students may stay together.

Host families typically live in the countryside or in small towns in our area. Houses in rural Ireland are large by international standards, and most will have generous living spaces and large gardens. Public transport is not generally available in our area. Host families bring the students to school and to all the activities.
Students have their own bedroom, and may share with another student, but not with a family member. The bedroom will have a separate bed for each student, and separate clothes storage. Towels and bed linen, including duvets and sheets are provided.The host family will wash the students laundry.

Almost all families have internet access and will give the WifI password to the students on arrival. Students are encouraged to spend time with the family, and not to spend too much time on their phones.
Accommodation is full board. Families provide breakfast, a packed lunch for school, and dinner in the evening, as well as snacks as required. Meals are taken with the host family.

Students will be given information about their host family before the beginning of the course. This will include family composition, interests and contact details. Students may then make contact with the family before arrival. It is important that students let us know if there are any special requirements such as issues with food, allergies, medication, illnesses, dogs or cats in the home etc, so that we can plan home family allocation accordingly.